Schützenfest 2021

Auch in diesem Jahr wird das Schützenfest leider nicht in der gewohnten Form stattfinden können. Der Nachholtermin für das 163. Schützenfest ist für den 22. bis 24. Juli 2022 angedacht. Damit aber trotzdem ein wenig “gefeiert” werden kann, wird es einige Aktionen zum Ausgleich geben. Diese dienen auch zur Unterstützung von Schaustellern, Festwirt und Brauerei:

 

Schützenfest@home Paket

Wie im Vorjahr kann eine Box bestellt werden, die einige Nettigkeiten bereitstellt. Darunter Bier, Bratwurst, besondere Bierdeckel und ein Flaschenöffner. Zusätzlich nimmt jede Bestellung an einer Tombola, garantiert ohne Nieten, teil. Die grünen Flyer zum Bestellen sollten bereits in eure Briefkästen liegen. Die Bestellung muss bis zum 11. Juli erfolgt sein. Abgabe ist bei Carina Hildebrandt, Dörte Franke oder Andreas Tack.

 

Kranzniederlegung und 'Königsparade'

Am 24. Juli wird es eine Kranzniederlegung an den Denkmälern geben. Zusätzlich werden die noch amtierenden Königs-Regentenpaare per Traktor und Anhänger durch den Ort chauffiert und freuen sich über zahlreiches Erscheinen des Schützenvolks am Straßenrand.

 

Leibliches Wohl

Die beiden Schausteller Fisch Friedhelm und Familie Müller werden auch wieder vor Ort sein und ihre leckeren Naschereien und Fischspezialitäten anbieten. Sie stehen, wie bisher, auf dem Parkplatz bei Wiesensee (Wittinger Straße) und freuen sich auf zahlreiche Gäste.