Förderprogramm “Jung kauft Alt”

Im Stadtgebiet Wittingen wird das Förderprogramm “Jung kauft Alt” angeboten. Dieses fördert finanziell den Kauf einer Immobilie, die vor dem 30.06.1982 erbaut wurde. Alternativ wird ein Altbaugutachten für eine solche Immobile gefördert. Details und Beträge finden sich in diesem Flyer: Jung kauft Alt

 

Aktuelle Bauplätze

Aktuell gibt es leider nur wenige, öffentlich verfügbare Bauplätze (Ausnahme ist der Kranichweg mit 6-7 Gründstücken) in Radenbeck. Für eine Weiterentwicklung des Ortes ist dies aber zu wenig.

Um  eine Übersicht über potentielle Interessenten zu bekommen, kann über dieses Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage an den Ortsrat gestellt werden. Diese Daten werden natürlich vertraulich behandelt.

Durch diese Anfrage erwächst keine Verpflichtung bezüglich weiterer Schritte.