Die Stadt Wittingen informiert:
Im Zuge des Förderprogrammes „Perspektive Innenstadt“ werden potenzielle Nachnutzungen für das Stackmannshaus am Marktplatz ge- und untersucht. Einige der möglichen Nutzungen könnten grundsätzlich auch in anderen Leerständen der Wittinger Innenstadt umgesetzt werden. Auch dies wird betrachtet. Das Architekturbüro Brüggemann, Celle in Arbeitsgemeinschaft mit Christoph Jeßnitz, Jeßnitz GbR, Winsen (Aller) wurden mit der Erarbeitung der Unterlagen beauftragt.
Die Stadt Wittingen möchte die Bürger*innen gerne in das Projekt einbeziehen und hat die Büros daher mit der Durchführung einer Befragung zum Stackmannshaus und potenziellen Nutzungen beauftragt.
Machen sie mit und sagen sie uns, was sie sich für die Wittinger Innenstadt wünschen.
Dies ist vom 10.10. bis einschließlich 23.10.2022 online möglich: https://www.umfrageonline.com/c/Umfrage-Innenstadt-Wittingen
Das Architekturbüro Brüggemann, Celle wird zudem am 13.10 und 20.10.2022 vor Ort sein und die Befragung auch auf dem Wittinger Marktplatz durchführen.
Bei Fragen können sie sich gerne an die Stadt Wittingen, Herr Kruse (Tel.: 05831/261300, g.kruse@wittingen.eu) oder Frau Puskeiler (Tel.: 05831/261310, s.puskeiler@wittingen.eu) wenden.
Quelle: https://www.wittingen.eu/89i508_burgerinnenbefragung-zur-zukunftigen-nutzung-des-stackmannshaus.html