Neue Kita in Wittingen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Die Stadt Wittingen informiert:

Im Herbst 2017 sind die Planungen für den Neubau zweier großer Kindertagesstätten im Stadtgebiet in die Konkretisierung gegangen. Viele Schritte sind gemacht worden: Planungen, Ausschreibungen, Vergaben, Entscheidungen, Fortschritte. Auch viele Hürden sind immer wieder aufgetreten. Vieles davon ist immer noch zu bewältigen.  

Eine Pandemie und ein Krieg in Europa sind als zusätzliche Komplikation erschwerend hinzugekommen. Die „geopolitische Gesamtsituation“ hat manche Hürde zu einer Klippe gemacht, die es zu überwinden gilt.  

Mit unablässigem Hochdruck bearbeitet die Stadt zusammen mit der Planschmiede 2KS diese großen Bauprojekte weiterhin und bringt sie zum Abschluss.   Nun befindet sich zunächst die Kindertagesstätte in Wittingen in der finalen Phase.  

Der Evangelische Kitaverband Wittingen hat erfolgreich Personal akquiriert. Die Bescheide für die Aufnahme in die neuen Gruppen sind versendet. Kitaverband und Stadt planen den Umzug, denn es soll endlich losgehen!  

Die neue Kindertagestätte in Wittingen soll zum 01. Februar 2023 ihrer Bestimmung zugeführt werden und mit vier Kindergartengruppen und zwei Krippengruppen in Betrieb genommen werden.  

Auf den Fotos ist zu erkennen, dass bereits der Briefkasten am künftigen Haupteingang installiert ist, die Fliesenarbeiten insbesondere in den Bädern voranschreiten, die Kabel schon bei den Kästen ankommen und auch schon in einigen Räumen gemalert wird.  

Quelle: https://www.wittingen.eu/89i509_neue-kita-in-wittingen.html