Straßensperrung und Schulwegänderung Grundschule und Hermann-Löns-Schule Wittingen ab 04.10.2023

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Die Stadt Wittingen informiert:

Nach dem Feiertag beginnen ab dem 04.10.2023 die Straßenbaumaßnahmen in der Gustav-Dobberkau-Straße in Wittingen. Dies hat u. a. Auswirkungen auf den Schulweg zur Grundschule bzw. zur Hermann-Löns-Schule.

Zwischen Junkerstraße und Gartenweg erfolgt eine Vollsperrung!

Die fußläufige Umleitung erfolgt über die Lyrastraße und den Gartenweg in den nördlichen Teil der Gustav-Dobberkau-Straße. Für diesen rund 380 Meter längeren Schulweg sollte ggf. ein wenig mehr Zeit eingeplant werden.

Alternativ ist das Schulgelände fußläufig auch über die Dammstraße/Bürgermeister-Heins-Straße zu erreichen.

Die Arbeiten am Kanal und an der Straße sind zunächst bis Jahresende geplant.

Erforderlich wird für einen Zeitraum von rund drei Wochen auch noch die Sperrung des Kreuzungsbereichs Gartenweg. Hierüber informieren wir aber noch einmal, wenn es soweit ist.

Quelle: https://www.wittingen.eu/89i569_strasensperrung-und-schulweganderung-grundschule-und-hermannlonsschule-wittingen-ab-04102023.html